Chronik

 

Die ursprüngliche Gründung des Vereins war am 04.06.1970 als

Gebrauchs- und Schutzhundeverein Walldürn und Umgebung e. V.

Im Jahre 1982 hat sich die damalige Vorstandschaft dazu entschlossen, dem

SV – Schäferhundeverein beizutreten.

Bis heute gehören wir mit unserer OG (Ortsgruppe Walldürn),

Landesgruppe LG 12 Baden zum SV.

 

Der Hundeverein ist schon immer mit seinem Vereinsgelände im Höpfinger Wäldchen. Allerdings zuerst nicht ganz so komfortabel. Damals war man über eine Holzhütte ohne Strom und Wasser glücklich. Das Licht wurde mit Gas erzeugt, Trinkwasser wurde mitgebracht.

 

Bilder zum vergrößern anklicken

Als die Hütte in die Jahre kam, wurde beschlossen, ein Vereinsheim zu bauen, was dann auch alles in Eigenleistung geschah.

1999 war der Spatenstich. Nach und nach wurde alles fertiggestellt und im Jahr 2002 feierte man Einweihung.

 

Seit 2007 haben wir sogar Strom und Wasser.

 

2011 kam mit neu installiertem Flutlicht die Platzbeleuchtung.

 

2012 teilweise Erneuerung der Platzumzäunung.

Heute sind wir froh, so ein schönes Vereinsheim und die ganze Anlage für unser Hobby nutzen zu können.